| news | hotel
NH Hoteles und Hesperia vernetzen
Die Unternehmen haben eine Vereinbarung unterschrieben, in denen beide ihre jeweiligen Hotelgeschäftsbereiche miteinander vernetzen und hiermit zur größten spanischen Hotelgruppe aufsteigen.
Mit der Kooperation werden Synergien sowohl auf Ertrags- als auch auf Kostenebene gebündelt und NH Hoteles erzielt somit eine bessere Wettbewerbsfähigkeit. Insgesamt 51 Hotels, welche zurzeit in Besitz bzw. Management von Hesperia sind, werden nun von NH Hoteles geführt werden. Damit erhöht die spanische Hotelgruppe die Anzahl der Hotels auf 400.
Mit dieser Kooperation stärkt NH Hoteles seine europäische Marktführerschaft im Segment Stadthotels ohne auf Kapital zurückgreifen zu müssen oder die Verbindlichkeiten zu erhöhen. Auf der anderen Seite hält Hesperia nach der Kapitalerhöhung im Juli 2009 mehr als 25% der Aktien der NH Hoteles und bekommt hiermit einen Sitz im Verwaltungsrat von NH Hoteles sowie anderen Gremien des Unternehmens. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
