| news | karriere» flug

Malanik im AEA Presidents’ Committee

Bei der Generalversammlung der Association of European Airlines (AEA) am vergangenen Freitag wurde Peter Malanik, Vorstand der Austrian Airlines Group, in das AEA Presidents´ Committee gewählt.

Das zwölf Personen umfassende Gremium besteht aus hochrangigen Vertretern der europäischen Luftfahrtindustrie. Malanik wurde für zunächst zwei Jahre in dieses Amt gewählt und wird so die europäische Luftfahrtstrategie aktiv mitgestalten. Die Vorstände der 33 AEA-Mitgliedsairlines treffen einander zwei Mal jährlich, um die aktuellen Themen und Herausforderungen der europäischen Luftfahrt zu erörtern. Dabei legen sie gemeinsame Positionen sowie Standpunkte der Industrie fest und stellen strategische Weichen, um die Zukunft der europäischen Luftfahrt zu gestalten. Diese Versammlungen werden vom AEA-Vorsitzenden geleitet. Das Presidents´ Committee unterstützt und berät den Vorsitzenden bei seinen Entscheidungen. Malanik: „Ich freue mich, dass ich diese spannende Aufgabe in den nächsten zwei Jahren wahrnehmen und damit die Anliegen der Netzwerk-Carrier und ihrer Kunden auch auf europäischer Ebene vertreten kann. Die aktuelle Wirtschaftskrise zeigt klar, wie bedeutend die internationale Zusammenarbeit ist. Nur so kann unsere Industrie die großen Herausforderungen thematisieren und lösen. (red)

  austrian airlines group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.