| news | flug
KLM: Neu eingekleidet
Ab April 2010 tragen über 11.000 KLM-Bedienstete Uniformen des holländischen Stardesigners Mart Visser.
Flight Attendants, Bodenpersonal sowie Pilotinnen der KLM und KLM Cityhopper- Flotte werden neu eingekleidet. Visser bleibt dem 1971 eingeführten Blauton von KLM treu und präsentiert ein komplett neuen Design. KLM lege grossen Wert darauf, dass sich die Mitarbeiterinnen in der Uniform wohl fühlen und dadurch das Image von KLM stärken, heißt es in einer Aussendung. Das Design der neuen Uniform ist funktional, zeitlos und zeigt den charakteristischen Stil Vissers.
Die Uniform wurde in den vergangenen Monaten von hundert Mitarbeiterinnen getestet und an ihre Wünsche angepasst. Im April 2010 wird sie die aktuelle Version in der Luft und am Boden ablösen.
Die bereits zehnte KLM-Damenuniform seit der Einführung von Uniformen im Jahr 1935 löst Nina Riccis Kollektion aus dem Jahr 1990 ab. Die derzeitige Herrenuniform aus dem Jahr 2000 stammt aus dem ebenfalls niederländischen Haus Oger. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November... -
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,...
