| news | destination

CH: Nullrunde im Winter

Die Schweizer Seilbahnen rechnen diesen Winter mit einer Nullrunde für Ski-Tageskarte.

Die Ski-Tageskarten werden im kommenden Winter in vielen Skigebieten nicht teurer. "Es ist im Durchschnitt mit einer Nullrunde zu rechnen", sagt Peter Vollmer, Direktor des Verbands Seilbahnen Schweiz. Die Mehrheit der über 520 Seilbahnunternehmen verzichte auf Preisaufschläge, und einige senkten die Preise im Durchschnitt sogar, sagt Vollmer in einen Bericht der Wirtschaftsplattform "cash.ch" von heute, Mittwoch. Die Seilbahnbranche habe im letzten Jahr stark von der Wirtschaftskrise profitiert, begründet Vollmer seine Prognose. Viele Touristen hätten ihre Ferienausflüge lieber in die Schweizer Berge als ins fernere Ausland gemacht. Dies habe den Seilbahnbetrieben starke Umsatzanstiege beschert. (red/ag)

  schweiz, winter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.