| news | hotel

Hotels für Allergiker gesucht

Die Strafinger Tourismuswerkstatt plant die Gründung einer neuen Hotel-Angebotsgruppe für Allergiker.

Die österreichische Marketingagentur sucht Betriebe, die als Gründungsmitglieder an einer Teilnahme an dieser Hotel-Angebotsgruppe interessiert sind. Denn: Auch Allergiker wollen Urlaub machen, aber es sei für sie oft nahezu unmöglich, eine passende Unterkunft zu finden, heißt es in einer Aussendung. Nur wenige Betriebe würden über allergikerfreundliche Zimmer und eine Küche, die auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rücksicht nimmt, verfügen. Das soll nun mit der Gründung einer Angebotsgruppe für Allergiker anders werden.

Die Strafinger Tourismusgruppe sucht daher Betriebe, die bereits auf Allergiker spezialisiert sind oder sich künftig in diese Richtung orientieren wollen. Mit einem gemeinsamen Marktkauftritt würde man sich die Ansprache dieser Zielgruppe nun einmal erleichtern.

Seit über 20 Jahren ist die Strafinger Tourismuswerkstatt im Tourismusmarketing tätig. Von ihrem Know-How profitieren über 300 Tourismusbetriebe, -institutionen und -regionen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. (red)

  österreich, allergiker


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.