| news | flug» technologie
"Service & Fun" bei AUA
Die Airline optimiert ihre "Mobile Services.
Zu den gewohnten Standard-Funktionen wie Check-In, mobile Bordkarte, Flugbuchung, Informationen zu Ankunfts- und Abflugszeiten kommen nun „Service & Fun“ dazu. Mit einer neuen Technologie werden Wege für den User vereinfacht: Aktuelle Werbesujets sind mit einem QR-Code (Quick Response-Code) versehen und bringt User direkt auf die Homepage.
So geht's: Einfach mit einem internetfähigen Handy per QR-Code-Reader den Code einscannen und die Verbindung auf die neue mobile Seite von Austrian wird automatisch hergestellt. In der neuen Rubrik „Service & Fun“ kann man u.a. den Donauwalzer als Klingelton oder ein Cockpit als Wallpaper herunterladen sowie Hotelzimmer und Mietwagen buchen. Unter „Demos“ finden sich Erklärungen und Beispiele für Erstuser. (red)
austrian airlines group, aua, homepage
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...