| news | flug

BMI: Prock-Schauer wird Chef

Der Umbau der defizitären Lufthansa-Tochter BMI nimmt konkrete Züge an. Die britische Fluggesellschaft bekommt ab Dezember einen neuen Chef, wie das Unternehmen mitteilte.

Der Vorsitzende der indischen Fluggesellschaft Jet Airways, Wolfgang Prock-Schauer, werde mit Wirkung zum 1. November zum stellvertretenden Firmenchef bestellt. Ab Dezember übernimmt er dann das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Nigel Turner, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht und in den Aufsichtsrat von BMI wechselt. Der aus Österreich stammende Prock-Schauer steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muss mit BMI eines der Sorgenkinder des Konzerns möglichst rasch wieder in die Gewinnzone führen. Parallel erwägt Lufthansa, sich von BMI wieder zu trennen. Eine Entscheidung darüber sei jedoch noch nicht gefallen, sagte eine Sprecherin. (APA/red)

  bmi, lufthansa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.