| news | flug » destination
Air Dolomiti baut aus
Die Fluglinie fliegt künftig sieben Mal zwischen Wien und Rimini.
Ab 25. Oktober wird die Zahl der wöchentlichen Flüge von derzeit drei auf sieben erhöht, geflogen wird mit einer ATR 500. Das teilte Air Dolomiti mit. "Wir sind mit dem Flug Wien-Rimini sehr zufrieden. Einerseits wollen wir der Nachfrage des österreichischen Markts entgegenkommen. Andererseits wollen wir den Passagieren aus dem Raum von Rimini und der Republik San Marino die Möglichkeit bieten, bequem nach Wien zu fliegen. Rimini ist nicht nur ein international bekannter Badeort, sondern ein wirtschaftlich solider Industrieraum. Viele Geschäftsleute können die Verbindung nach Wien nutzen, um auch nach Osteuropa weiterzureisen", sagt Jörg Eberhart, Vize-Präsident der Marketing-Abteilung von Air Dolomiti.
Die wichtigste Auslandsbasis von Air Dolomiti ist der Flughafen München. Die Airline, seit 2003 zu 100% im Besitz der Lufthansa, lässt sich von der Krise nicht bremsen: Trotz strengen Kostenmanagements konnte die in Verona beheimatete Fluggesellschaft ihre Servicestandards halten und sich gegenüber den Low-Cost-Anbietern behaupten. Die Fluggesellschaft feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum ihrer Gründung. Air Dolomiti bietet mit insgesamt 19 Flugzeugen mehr als 700 Flugverbindungen pro Woche an. (red/ag)
air dolomiti, wien, rimini, österreich, italien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenienabend mit Fokus auf Bohinj
Das Slowenische Tourismusbüro lud anlässlich... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Lissabon führt Festpreise für Taxifahrten vom Flughafen ein
Reisende können Taxifahrten vom Flughafen... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen...
