| news | destination

Rote Zahlen für Spanische Hofreitschule

Für 2009 rechnet die Leiterin der Spanischen Hofreitschule in Wien, Elisabeth Gürtler, mit einem Verlust von rund 900 000 EUR.

Das berichtete die "Wiener Zeitung" vergangenen Freitag. Trotz Wirtschaftskrise und ausbleibender Touristenströme sei die traditionelle österreichische Institution aber nicht mehr - wie noch vor zwei Jahren - von der Pleite bedroht. "Das ist ein weiterer Sprung, denn schon im Vorjahr wurde der Verlust von 2,6 auf 1,3 Millionen Euro verringert", sagte Gürtler.

Um das Unternehmen mit den Lipizzaner-Hengsten zu sanieren, habe Gürtler die Vorstellungen in der Hofburg auf rund 70 pro Jahr verdoppelt. Auch seien Auslandstourneen geplant, berichtete die Zeitung weiter. Im Frühjahr nächsten Jahres sollen die Pferde in Nürnberg und München gastieren, im Herbst 2010 in den USA. Gürtler steht der Hofreitschule seit Ende 2007 vor. (red/ag)

  wien, österreich, spanische hofreitschule, verlust


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.