| news | veranstalter

TUI und TUI Travel ordnen Finanzierung neu

Der TUI-Konzern und seine Tochter TUI Travel stellen ihre Finanzierung auf neue Beine. Um den bestehenden Milliardenkredit früher als geplant an den Mutterkonzern zurückzuzahlen, gibt TUI Travel eine Wandelanleihe über 300 Mio. GBP (325 Mio. EUR) aus und besorgt sich weitere 140 Mio. GBP von den Banken, wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten.

Werde die Wandelanleihe vollständig in Aktien umgetauscht, entspreche dies einem Anteil von 7 bis 8% der TUI-Travel-Aktien. Die Mutter TUI werde die Wandelanleihe nicht zeichnen, aber Aktien nachkaufen, um ihren Mehrheitsanteil zu sichern, hieß es. Zudem übernimmt TUI von TUI Travel deren künftigen Anteil von knapp 10% an Air Berlin und verrechnet dessen Wert mit dem Kredit. TUI Travel hatte sich 2 Mrd. EUR von TUIi geliehen. Davon ist den Angaben zufolge bis jetzt etwa die Hälfte zurückgezahlt. (ag/red)

  tui, tui travel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.