| news | flug

British Airways an BMI interessiert

British Airways (BA) zeigt Interesse an der Lufthansa-Tochter British Midland (BMI). Sollte sich die deutsche Fluggesellschaft für einen Verkauf des Unternehmens entscheiden, "wären wir interessiert", sagte British-Airways-Chef Willie Walsh dem "Evening Standard".

Derzeit hätten aber die laufenden Fusionsverhandlungen mit der spanischen Fluggesellschaft Iberia und eine anschließende Allianz mit American Airlines Vorrang. Lufthansa wollte sich am Donnerstag nicht dazu äußern. Die deutsche Airline, seit kurzem auch Mutter der Austrian Airlines (AUA), hatte erst kürzlich die Verluste schreibende BMI von deren Gründer Michael Bishop übernommen. Den Kauf hatte Lufthansa bereits vor Jahren arrangiert. Noch ist aber nicht sicher, ob das Unternehmen in den Konzern integriert oder wieder verkauft werden soll. Lufthansa will BMI in die Gewinnzone zurückführen, bevor eine Entscheidung fällt. Derzeit prüft die Fluggesellschaft alle Optionen. (APA/red)

  lufthansa, british airways, bmi


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.