| news | flug
British Airways an BMI interessiert
British Airways (BA) zeigt Interesse an der Lufthansa-Tochter British Midland (BMI). Sollte sich die deutsche Fluggesellschaft für einen Verkauf des Unternehmens entscheiden, "wären wir interessiert", sagte British-Airways-Chef Willie Walsh dem "Evening Standard".
Derzeit hätten aber die laufenden Fusionsverhandlungen mit der spanischen Fluggesellschaft Iberia und eine anschließende Allianz mit American Airlines Vorrang. Lufthansa wollte sich am Donnerstag nicht dazu äußern. Die deutsche Airline, seit kurzem auch Mutter der Austrian Airlines (AUA), hatte erst kürzlich die Verluste schreibende BMI von deren Gründer Michael Bishop übernommen. Den Kauf hatte Lufthansa bereits vor Jahren arrangiert. Noch ist aber nicht sicher, ob das Unternehmen in den Konzern integriert oder wieder verkauft werden soll. Lufthansa will BMI in die Gewinnzone zurückführen, bevor eine Entscheidung fällt. Derzeit prüft die Fluggesellschaft alle Optionen. (APA/red)
lufthansa, british airways, bmi
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...