| news | veranstalter» karriere

forum anders reisen: neuer Geschäftsführer

Forum anders reisen e.V. (far) hat einen neuen Geschäftsführer: Johannes Reißland wird ab Oktober 2009 der neue Kopf im Verband für nachhaltigen Tourismus sein.

„Gesellschaftliches Umdenken durch den Klimawandel und die negativen Auswirkungen der Globalisierung führen dazu, dass immer mehr Menschen auf ‚Reisen mit Zukunft’ setzen werden. Das stellt ein starkes Wachstumspotential für das forum anders reisen dar“, erklärt Tourismus- Manager Reißland. Der Nachfrage folgend würden sich immer mehr Reiseveranstalter dem nachhaltigen Tourismus verschreiben. Um neues Mitglied im forum anders reisen zu werden sei es aber wichtig, dass Nachhaltigkeit kein bloßes Lippenbekenntnis bleibe. CSR- Zertifizierungen würden dabei helfen, ehrliches Engagement von reinen Marketingaktionen zu unterscheiden, so Reißland. Begeistert zeigt er sich von den vielen heterogenen Schwerpunkten der kleinen und mittelständischen Reiseveranstalter, die dass Forum vereint und die Spaß und Lebensgefühl in Einklang mit nachhaltiger Lebensweise bringen. Reißland arbeitete nach seinem Studium zum Diplom Betriebswirt (BA) und zusätzlichem Master of Tourism Management bei verschiedenen Reiseunternehmen und unterrichtete an der Heidelberg International Business Academy im Fachbereich Tourismus. Zuletzt war er 7 Jahre als Dozent und Leiter des Bereichs Tourismus an der Angell Akademie Freiburg tätig. Dort hat er unter anderem Tourismusbetriebslehre, -marketing und -management gelehrt. Der ehemalige Geschäftsführer Rolf Pfeifer bleibt dem forum anders reisen weiterhin verbunden. Als externer Berater übernimmt er die Projektleitung des CSR-Zertifizierungsprozesses. (red)

  forum anders reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.