| news | flug

InterSky ist „Airline Nationale“

Nach der Übernahme der Austrian Airlines durch die Deutsche Lufthansa stellt die österreichische Bodensee-Airline InterSky den Anspruch, die größte Fluggesellschaft im Lande zu sein, die noch ausschließlich in österreichischem Besitz ist.

„Nach dem durchaus wirtschaftlich sinnvollen Verkauf der AUA an die Lufthansa sind nun wir der größte Carrier im Lande, der noch zu 100% im Besitz einer österreichischen Familie ist“, zeigt sich Claus Bernatzik, Geschäftsführer von InterSky, als überzeugter Österreicher. „Darauf sind wir sehr stolz und werden den österreichischen Charme auch weiter in die Welt hinaus tragen“ so die „Mission“ der Eigentümerfamilie Moser-Seewald.

Rolf Seewald und Renate Moser haben das Unternehmen 2002 gegründet. Seit 2006 wird das operative Geschäft nun von den „Jungen“ geleitet: Claus Bernatzik, Sohn von Renate Moser, als Geschäftsführer, seine Frau Maria Bernatzik als Sales- & Marketingleiterin und Günter Seewald, Sohn von Rolf Seewald als Kapitän und Trainer.

„Wir beschäftigen mittlerweile Kollegen und Kolleginnen aus ganz Österreich und fliegen vom Westen Österreichs bzw. Vorarlberg nach Wien und Graz. Ein großer Teil unserer Kunden kommen aus Österreich und gerade auch unsere deutschen Kunden lieben das charmante Flair bei uns an Bord“, erklärt dazu Renate Moser. (red)

  intersky


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.