| news | destination» hotel

Neuer Kurort bei Nizza?

Superreiche Russen wollen sich an der französischen Mittelmeerküste nahe Nizza ihren eigenen Luxus-Kurort bauen.

Das berichtete die Wirtschaftszeitung "Wedomosti" vergangenen Freitag unter Berufung auf die Investoren, die Gemeinde sowie den Architekten. Demnach erwarb eine Gemeinschaft reicher Russen in dem Ort La Chaume 400ha Fläche. Rund 70km von Nizza entfernt sind für Betuchte ein Luxus-Hotel, eine Wellness-Oase, mehrere Villen sowie rund 100 Appartements und Reiterhöfe geplant. 

Das Mittelmeer gehört seit langem zur bevorzugten Urlaubsregion russischer Oligarchen. Die Baukosten seien mit mindestens 200 Mio. EUR veranschlagt und würden aus Privatvermögen finanziert, sagte der Präsident der Entwicklungsgesellschaft Q-tec, Sergej Besborodow, der Zeitung. Die Behörden teilten mit, dass bisher keine Baugenehmigungen erteilt seien. Die Firma will die Formalitäten innerhalb der nächsten sechs Monate abschließen. Die Fertigstellung des neues Kurorts, zu dem auch eine Sternwarte gehören soll, ist in sieben Jahren geplant. Bisher gebe es in La Chaume nur Gebäude, die aus dem 17. Jahrhundert seien. (red/ag)

  nizza, frankreich, russland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.