| news | flug

BA: Geringfügig weniger Pax im August

British Airways hat im August 0,7% weniger Passagiere transportiert als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Im Juli hatte die Airline noch einen Anstieg der Kundenzahlen verbucht und sich zuversichtlich über den Verlauf der nächsten Monate geäußert. Nun erklärte die Fluggesellschaft, die Marktbedingungen blieben schwierig. Vor allem die Zahl der Kunden in der Business Class ging mit 11,9% deutlich zurück. Der sogenannte Sitzladefaktor stieg leicht auf 84,7%, da die Airline weniger Flüge im Programm hat.

Der Luftfahrtverband IATA sieht für die Branche indes eine allmähliche Erholung. Der Aufwärtstrend bleibe aber unsicher, teilte der Verband mit. Die Chefs der Transportgesellschaften rechnen demnach zwar mit einer Zunahme im Frachtgeschäft und bei den Erträgen in diesem Jahr, ein Anziehen der Kerosinpreise werde sich aber belastend auswirken. Seit Dezember sei die Menge der transportierten Güter weltweit um 10% gestiegen. (red/ag)

  british airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.