| news | destination
Weniger Asientouristen
In Asien und der Pazifikregion haben in den ersten sechs Monaten des Jahres fast 10,5 Mio. weniger Besucher Urlaub gemacht als vor einem Jahr.
Das entspricht einem Rückgang von sechs Prozent, teilte der Reiseverband PATA vergangenen Freitag in Bangkok mit. Die Vorsitzende des Verbandes sieht aber Licht am Ende des Tunnels: "Es gibt Grund für vorsichtigen Optimismus in der zweiten Jahreshälfte", sagte Phornsiri Manoharn. "Die Weltwirtschaft ist stabiler und es gibt Anzeichen für leichtes Wachstum."
In Singapur, Thailand und Vietnam gingen die Besucherzahlen im zweistelligen Prozentbereich zurück. Taiwan und Südkorea verzeichneten nach Angaben des Verbandes dagegen Zuwächse um zehn beziehungsweise 15%. (red/ag)
asien, singapur, thailand, vietnam, taiwan, südkorea
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...Rax-Seilbahn startet in die Herbstsaison
Mit abwechslungsreichen Wanderangeboten, kulinarischen Highlights...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...