| news | destination
Eine neue Ära indischer Kunst
Am 1. September wird im Essl Museum in Klosterneuburg die Ausstellung „Chalo! India. Eine neue Ära indischer Kunst“ eröffnet.
Die Schau, die bis 1.November läuft, präsentiert den gegenwärtigen Stand der indischen zeitgenössischen Kunst und spürt den großen Veränderungen der letzten Jahre nach. Die Ausstellung zeigt die Werke von Künstlern, die sich durch Bearbeitung von Themen aus ihrer Alltagsumgebung mit den Realitäten ihrer Gesellschaft und ihrer Zeit auseinandersetzen und sie durch ihre Kunst in ein Theater des Lebens transformieren. "Chalo!" bedeutet auf Hindi so etwas wie "Gehen wir!" oder "Los geht’s!". Diese Schau ist eine Einladung zu einer Begegnung mit der neuen Kreativität und Energie der zeitgenössischen indischen Kunst. Die Kunstwerke vermitteln einen Eindruck von "India now", und jeder Besucher mag bei ihrer Betrachtung unterschiedliche Denkweisen für sich entdecken. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 48/49
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Nashville kündigt Neuheiten & Highlights 2026 an
2026 prägen neue Hotels, gastronomische... -
Marseille als Ziel für Winter-Städtetrips
Marseille ist auch in den... -
US-Nationalparks: Ausländische BesucherInnen zahlen künftig mehr
Ab Jänner müssen ausländische BesucherInnen... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza...
