| news | flug» destination
Deutschland: Fluggastzahlen im Keller
Im ersten Halbjahr ist die Zahl der Fluggäste in Deutschland deutlich geschrumpft: Von deutschen Flughäfen flogen zwischen Januar und Juni 42,6 Millionen Passagiere ab.
Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden heute, Mittwoch, mit. Das ist ein Minus von 7,9% oder 3,6 Mio. Fluggästen. Das ist der größte Rückgang in absoluten Zahlen seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1951.
Die Zahl der Passagiere schrumpfte bei Flügen innerhalb Deutschlands ähnlich stark wie bei Flügen ins Ausland. Maschinen zu anderen deutschen Zielen bestiegen der Statistikbehörde zufolge zwischen Januar und Juni 11,6 Mio. Fluggäste, ein Minus von 7,6% . Ins Ausland flogen in dieser Zeit mit 31 Mio. Menschen 7,9% weniger als noch ein Jahr zuvor. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Paul Schwaiger wird CCO von Corendon Airlines
Paul Schwaiger übernimmt ab sofort...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 19/20
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...SunExpress: Zusätzliche Antalya-Flüge - auch ab Wien
SunExpress erhöht die Frequenzen nach...Las Vegas: Neue Highlights für Entertainment- und Kulinarikfans
Von spektakulären Events über neue...Rhomberg: Komfort-Camping mit Halbpension auf Korsika
Rhomberg Reisen bietet im Sommer...