| news | flug
LH: Entschädigung bei Regen
Bei Schlechtwetter bekommen Lufthansa-Gäste ihr Geld zurück - bis zu 200 EUR.
Der Kreativität im Kampf gegen Passagierrückgänge sind keine Grenzen gesetzt: Lufthansa bietet nun Tickets mit Schönwetter-Versicherung an. Sollte es am Urlaubsort regnen, erhält man pro Regentag 20 EUR, maximal 200 EUR. Das teilte Lufthansa heute, Mittwoch, in Frankfurt mit.
Das Angebot gilt für 36 augewählte Ziele - Flüge dorthin sind bereits ab 119 EUR buchbar. Die Reise muss bis 8. November beendet sein. Für die Umsetzung des Konzepts wird bei der Buchung eines "Sunshine-Tickets" automatisch auch eine Versicherung beim Kooperationspartner WÜBA Versicherungs-AG abgeschlossen. Sollte es im Urlaub dann regnen, muss der Passagier Reisebeleg, Bordkarten und eine Auflistung der Regentage an die Versicherung schicken. Die überweist dann das Geld, wenn für die betroffenen Tage auf www.wetteronline.de mindestens fünf Millimeter pro Quadratmeter Regen dokumentiert wurde.
Lufthansa hatte im ersten Halbjahr um 4,8% weniger Passagiere als im selben Zeitraum des Vorjahres. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Airlines erhöht Business-Class-Kapazität auf Wien–Taipeh
China Airlines setzt ab 14.... -
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1.... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft...
