| news | destination

Mallorca: kaum Stornierungen

Der Mord an zwei Polizisten - ein mutmaßlicher Anschlag der baskischen Untergrundorganisation ETA - hat für den Tourismus auf der spanischen Ferieninsel Mallorca offensichtlich keine nennenswerten Folgen.

Wie die Regionalregierung der Balearen am Montag in Palma de Mallorca mitteilte, gab es seit dem Bombenanschlag am Donnerstag fast keine Stornierungen. "Mallorca ist zur Normalität zurückgekehrt", sagte der balearische Tourismusminister Miquel Nadal. Der Präsident der Vereinigung der Hotelketten, Aurelio Vazquez, hatte zuvor mitgeteilt, die Stornierungen auf Mallorca seien auf das Doppelte bis Dreifache der normalen Zahl gestiegen. Die Last-Minute-Reservierungen seien um 15% zurückgegangen. Der Verbandschef hatte jedoch keine genaueren Zahlen genannt und zugleich darauf hingewiesen, dass die Absagen in absoluten Ziffern gering seien und sich im Rahmen des Erwarteten hielten. "Die Hoteliers erwarten keine Welle von Stornierungen und keinen Einbruch bei den Neubuchungen", betonte Vazquez. (APA/red)

  mallorca, Terror


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.