| news | flug

Ryanair verdoppelt Gepäckgebühr

Derzeit müssen Fluggäste 10 EUR pro Koffer zahlen, künftig sollen es bis zu 20 EUR sein.

Das kündigt Ryanair-Chef Michael O'Leary heute, Dienstag, in München an: "Es würde mich überraschen, wenn die Gebühr in den nächsten zwei Jahren nicht auf 15 bis 20 Euro je Koffer steigt." Ziel der Airline sei, dass alle Passagiere lediglich mit Handgepäck verreisen. Die meist in einen Kurzurlaub fliegenden Ryanair-Kunden hätten damit selten ein Problem und reduzierten ihre Habseligkeiten auf ein Minimum. Seit Einführung der Zuzahlung reise nur noch jeder vierte Passagier mit größerem Gepäck. Zuvor seien es noch 80% gewesen, sagte O'Leary. (red/ag)

  ryanair, gebühren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.