| news | destination

Kuba: Plus bei Besuchern, Minus bei Einnahmen

Der Tourismus in Kuba hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres so viele Besucher wie nie in seiner Geschichte verzeichnet, dabei aber weniger Geld verdient.

Wie das nationale Statistikbüro gestern, Dienstag, in Havanna mitteilte, kamen im ersten Halbjahr rund 1,37 Mio. Touristen auf die Antilleninsel. Das seien fast 3% mehr gewesen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Allein im Juni seien knapp 165.000 Touristen gezählt worden, was ein Plus von 7,3% gegenüber Juni 2008 bedeute. Trotz der gestiegenen Besucherzahlen seien die Deviseneinnahmen Kubas aus dem Tourismus allerdings kräftig zurückgegangen. Dies sei vor allem auf Schwankungen der Devisenkurse zurückzuführen. (red/ag)

  kuba


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.