| news | reisebuero
EU will Klarstellung nach neuem Angebot der LH
Klärungsbedarf sieht die EU - Kommission auch nach dem neuen Angebot der Lufthansa für die Übernahme der Austrian Airlines.
"Wir suchen Klarstellungen von Lufthansa", sagte Jonathan Todd, der Sprecher von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes. Der Sprecher machte keine Angaben darüber, welche Fragen aus Sicht der EU-Kommission noch ungeklärt sind. Die Lufthansa hat der EU-Kommission am Donnerstagabend neue Zugeständnisse für die Übernahme der AUA angeboten. Inhalte des neuen Angebots der deutschen Airline sind nicht bekannt. Die EU-Kommission und die Lufthansa stritten zuletzt um bestimmte Strecken und Flugberechtigungen, darunter auf den Linien Wien-Frankfurt und auch Wien-Genf. Die EU-Kommission will auf diesen und anderen Routen sicherstellen, dass ausreichend Wettbewerb herrscht und die Passagiere weiter eine Auswahl von Airlines hätten, ansonsten drohten Preiserhöhungen. Das Angebot der Lufthansa endet am 31. Juli. (APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
13 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Webinar über Brasiliens Costa Verde
Am 15. April 2026 lädt... -
Robinson und TUI Magic Life präsentieren Solo Wochen 2026
Unter dem Motto „Allein reisen,... -
TUI: Update Reiseabsagen Naher Osten bis Ende April
TUI Österreich hat die Umbuchungs-... -
RateHawk feiert Jubiläum mit Gewinnspiel und Hotelaktionen
Zum 10-jährigen Bestehen startet RateHawk... -
TUI Live Erleben-Tour auf Fuerteventura und Gran Canaria
Insgesamt 14 Agents nahmen an...
