| news | flug
SkyEurope unter Zeitdruck
Die unter Gläubigerschutz stehende SkyEurope steht bei ihrer Investorensuche unter Zeitdruck: Für die Verlängerung ihrer bis 25. Oktober befristeten Lizenz muss die Airline nachweisen, dass sie den Flugbetrieb in den kommenden Monaten finanzieren kann.
Aufgrund der Lizenz-Befristung kann SkyEurope jedoch noch keine Flüge für den kommenden Winter anbieten. Eine Situation, die einen neuerlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz. Aktuell wird die Airline und ihre Finanzen von der Luftfahrtbehörde geprüft. SkyEurope intern geht man davon aus, dass die Lizenzerteilung in "absehbarer Zeit" erfolgt. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Klagenfurt: Eurowings-Sommerflüge nach Köln buchbar
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
KLM führt kostenloses High-Speed-Wlan auf Interkontinentalflügen ein
Ab Mitte 2027 soll Passagier:innen... -
Flughafen-Wien-Gruppe: Jahreswachstum trotz Rückgang im September
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im September... -
Korean Air legt zwei Sonderaktionen für Flüge nach Asien auf
Mit zwei parallel laufenden Sonderaktionen... -
Flughafen Graz: Air Cairo fliegt ab April 2027 nach Hurghada
Ab 1. April 2027 verbindet...
