| news | veranstalter» reisebüro

HL Travel und Jet Travel unter einem Dach

Der High End-Veranstalter HL Travel hat das Wiener Privatunternehmen Jet Travel übernommen. Eine weitere Expansion am deutschsprachigen Markt könnte laut HL-Besitzer Richard Frühwirt schon im Herbst realisiert werden.

Mit 1. Juli hat das steirische Unternehmen HL Travel HL Reiseveranstaltung GmbH mit Sitz in Bad Gams die Wiener Jet Travel Reisebüro GmbH übernommen. HL Travel hat sich in den vergangenen Jahren als Veranstalter von Kreuzflügen und Kreuzfahrten für das Top Segment profiliert. "Jet Travel ist kein klassisches Reisebüro und passt mit seiner Kundenstruktur hervorragend zu uns", erläutert Richard Frühwirt, Geschäftsführer und 100%-Eigentümer von HL Travel, seine Beweggründe im Gespräch mit tip. Zudem legten seine Kunden keinen Wert auf ein Straßenlokal - eine Anforderung, die Jet Travel am Trattnerhof 2/4 im ersten Bezirk ebenfalls erfüllt. Da knapp 70% der HL-Kunden aus dem Raum Wien stammen, wird HL seinen Firmensitz künftig in das Büro von Jet Travel verlegen. Frühwirt geht davon aus, dass für rund 30% des Jet Travel Kundenstamms Kreuzflüge von Interesse wären. "Wir haben schon länger gesucht. Jet Travel-Besitzer Erich Hoffmann geht in Pension und so hat sich das hervorragend gefügt. Man muss zuschlagen, wenn es sich ergibt", zeigt sich Frühwirt sichtlich zufrieden. Doch damit scheint die Expansion von HL Travel noch nicht abgeschlossen. Schon bisher hat HL sein Luxusprodukt in ganz Europa verkauft. Nun würden auch Gespräche mit Büros in München und Zürich geführt, so Frühwirt. "Wir können davon profitieren, dass im Herbst sicher einige das Handtuch werfen", erklärt Frühwirt seine Strategie. Den gemeinsamen Umsatz von HL Travel und Jet Travel im vergangenen Jahr beziffert Frühwirt mit 12 Mio. EUR bei insgesamt neun Mitarbeitern. Beide Marken bleiben erhalten, ebenso wie die bisherigen Geschäftsfelder von Jet Travel, zu denen auch eine beachtliche Business Travel Abteilung zählt. Erich Hoffmann wird auch weiterhin als Konsulent und Gesellschafter für Jet Travel tätig sein, die Geschäftsführung übernimmt Richard Frühwirt. (red.)

  hl travel, jet travel, kreuzflüge, top end


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.