| news | schiff» vertrieb
Costa Europa fährt für Thomson Cruises
Die englische Reederei Thomson Cruises wird ab April 2010 die Costa Europa chartern. Die 54.800 Bruttoregistertonnen große Costa Europa bietet Platz für 1.830 Gäste, der zehnjährige Vertrag wird im Rahmen eines "Bareboat Charters*" abgeschlossen. Nach Ablauf dieser Zeit besteht eine Kaufoption auf das Schiff.
In der Sommersaison 2009 wird die Costa Europa wie geplant von ihrem Heimathafen Savona aus zu 11-tägigen Kreuzfahrten ins Schwarze Meer, nach Ägypten und zu den Kanarischen Inseln aufbrechen. Im Winter 2009/2010 wird sie als erstes Kreuzfahrtschiff neue, exklusive Orientkreuzfahrten anbieten, die jeweils 18 Tage von Savona nach Dubai sowie von Dubai nach Savona über das Rote Meer führen.
Gäste, die eine bestehende Buchung für die Costa Europa ab April 2010 besitzen, werden von Costa Kreuzfahrten bezüglich Umbuchungsalternativen kontaktiert. (red)
* Bareboat Charter: Ein unbemanntes Schiff wird für einen definierten Zeitraum dem Charterer überlassen. Der Charterer trägt während des Nutzungszeitraumes die Kosten für Wartung, Reparaturen und Betriebsstoffe.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC World Asia debütiert im Dezember 2026 im Mittelmeer
Das mit Spannung erwartete neue...Oceania Cruises gibt Taufpaten der Allura bekannt
Die Oceania Allura wird am...Griechenland erhöht Gebühren für Kreuzfahrtgäste
KreuzfahrttouristInnen, die griechische Inseln besuchen...TUI Cruises: LGBTQIA+ Themenreise
Die Themenreise „Bunte Horizonte“ sticht...Eberhardt TRAVEL: Zweite Auflage des Fernreisekatalogs
In der zweiten Auflage des...