| news | produkt
Mit den Philharmonikern auf der Ostsee
Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter MS Reisegesellschaft hat die Verkehrsbüro Gruppe das touristische Highlight für alle Klassik-Fans präsentiert: eine 11-tägige Kreuzfahrt an Bord der „Mein Schiff“ von TUI Cruises auf der Ostsee gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern.
Stattfinden wird die Reise vom 7. – 17. Juli 2010 und führt die Passagiere zu den Highlights der Ostsee, wie Helsinki, St. Petersburg und Stockholm, wo jeweils die großen Orchesterwerke aufgeführt werden. An Bord selbst wird Kammermusik, sowie die Proben des weltbekannten Orchesters stattfinden. Musikalischer Höhepunkt der Reise wird der Landgang in der russischen Stadt Kaliningrad sein, wo ein Konzert zu Ehren des Geburtstages des Komponisten Otto Nikolai zu hören sein wird. Künstlerisches Ziel der Reise ist, laut Starpianist Rudolf Buchbinder, „die Distanz zwischen Publikum und Podium zu verringern“. Und Da die Proben an Bord abgehalten werden, ergibt sich vielleicht das eine oder andere persönliche „Plauscherl“ mit den Mitgliedern des Orchesters. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Donauturm feiert Zeugnistag: Freier Eintritt für SchülerInnen
Gratis-Freizeitspaß zum Schulabschluss: Am heutigen...SunTrips erweitert Costa Rica-Angebot
SunTrips erweitert das Reiseprogramm für...VIVA Cruises: erstmals Gourmet-Cruise auf der Donau
VIVA Cruises legt im November...For Family Reisen: 2026 zur Buchung freigegeben
Der Kölner Spezialist für Erlebnisreisen...