| news | veranstalter

Rewe wächst

Der Handelskonzerns Rewe sieht seine Touristiksparte entgegen dem Branchentrend auf Wachstumskurs.

"Wir liegen beim Umsatz besser als im Vorjahr", sagt Rewe-Touristikchef Norbert Fiebig heute, Dienstag, der Tageszeitung "Die Welt". Seinen Informationen nach mussten die Wettbewerber dagegen Rückgänge von sechs Prozent hinnehmen. "Die Konkurrenz hat im Angesicht der Krise ihr Angebot heruntergefahren, um ihre Margen zu sichern. Wir sind in diesem Jahr einen anderen Weg gegangen und haben die Kapazitäten erhöht - und hoffen, dass wir noch buchbar sind, wenn andere bereits ausverkauft sind."

Am Ende des Jahres werde die deutsche Nummer drei mit Marken wie Dertour und ITS zu den Marktführern TUI und Thomas Cook aufschließen. Für weiteres Wachstum habe Rewe auch Zukäufe im Blick. "Unsere Finanzierungsmöglichkeiten reichen aus, um uns auch in der Touristik gegebenenfalls noch gezielt zu verstärken", sagte Fiebig. Zum zuletzt erneut geäußerten Interesse seines Hauses, die Anteile der insolventen Arcandor an Thomas Cook zu übernehmen, wollte sich Fiebig nicht weiter äußern. (red/ag)

  rewe, dertour, its billa, tui, thomas cook


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.