| news | destination

Weniger Touristen in Kroatien

Die Tourismusbranche in Kroatien hat die laufende Saison mit einem satten Minus begonnen.

Das berichtete das Internetportal Index heute, Montag, in Zagreb. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres seien 9% weniger Gäste an die Adria gekommen, in den ersten sechs Monaten sei sogar mit bis zu 15% weniger Übernachtungen zu rechnen. In der Urlauberhochburg Dubrovnik im Süden des Landes hätten die Hotels inzwischen Preisnachlässe von bis zu 50% eingeräumt, um doch noch ihre Betten zu füllen. Der Tourismussektor ist der wichtigste Wirtschaftszweig Kroatiens, dessen weit über 1.000km lange Festlandküste im vergangenen Jahr von neun Millionen Ausländern besucht wurde. Ein knappes Drittel von ihnen kam aus Deutschland und Österreich. (red/ag)

  kroatien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.