| news | incoming» veranstalter

Eurotours steigt bei Aldi Reisen ein

Eurotours International beliefert ab 1. Juli neben Hofer Reisen in Österreich, Aldi Suisse Tours in der Schweiz und Aldi Travel UK in Großbritannien auch Aldi Deutschland mit Reiseprodukten.

Laut Eurotours-Gründer und Geschäftsführer DI Hans-Dieter Toth hat Eurotours damit endgültig bewiesen, „dass an uns im Direktvertrieb kein Weg vorbeiführt“. Gerade in ungewissen Zeiten wie diesen zahle es sich für die Hotel- und Leistungspartner besonders aus, mit einem starken Partner wie Eurotours zusammenzuarbeiten: „Wir haben die Vertriebsstärke, wir haben die notwendige Flexibilität und Schlagkraft, wir verfügen über fast 30 Jahre an Touristik-Know-how, wir wissen, was die Kunden wollen“, so Toth. Bei der Kooperation mit Aldi Deutschland handelt es sich laut Eurotours bereits um den vierten Marktstart in diesem Jahr. Zuvor hat Eurotours zu Jahresbeginn mit der Eurotours Italia S.r.l. und Aldi Travel UK die Reiseveranstaltertätigkeit am italienischen bzw. britischen Markt aufgenommen, und Anfang Juni wurden 80% an der RUEFA Reisen Sp z.o.o. Krakau übernommen.

Toth sieht am deutschen Markt noch ein riesiges Potential für Eurotours, auch wenn er sich für den Anfang eher bescheiden gibt: „Wenn wir im ersten Jahr 150.000 gebuchte Passagiere erreichen, bin ich zufrieden.“ Im Vergleich dazu hat Eurotours mit Hofer Reisen, die exklusiv von Eurotours betreut werden, im abgelaufenen Jahr 323.800 Passagiere abgewickelt, was einem Plus von 15,4% entspricht. Bei Aldi Suisse Tours, die von Eurotours 2007 gestartet wurden, konnte die Zahl der gebuchten Gäste im zweiten Jahr auf mehr als 56.400 fast verdoppelt werden. Nachdem von den Hofer-Reisen-Kunden mittlerweile fast 50% Urlaub in Österreich machen und von den Aldi-Suisse-Tours-Kunden sogar über 55%, erwartet Toth auch vom Eurotours-Engagement in Deutschland kräftige Impulse für die heimische Nächtigungsstatistik. 2008 hat Eurotours über seine Incoming- und Veranstalteraktivitäten in Summe für rund 3,1 Mio. Nächtigungen von knapp 700.000 Urlaubern in Österreich gesorgt. (red)

  eurotours


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.