| news | destination
Hängende Gärten in NY
Auf Stelzen schlängelt sich der High Line Park in New York als schmales Band über zwei Kilometer durch den Meatpacking District.
Der auf der Trasse der stillgelegten Hochbahn gestaltete Park wurde erst vor kurzem eröffnet und ist schon jetzt ein Publikumsmagnet. Drei Jahre dauerten die Arbeiten an dem Park, zuvor hatten Bürger jahrelang gegen den geplanten Abriss der Trasse und für ihre Umwandlung in eine natürliche Oase inmitten der Millionenmetropole New York gekämpft. Nun wachsen dort wilde Blumen und Kräuter, Parkbänke laden zum Sitzen ein, Landschaftsplaner haben die alten Gleise in das Parkensemble integriert. Mehr dazu auf www.thehighline.org. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Springer Reisen: Verbindungen nach Milos, Paros & Naxos ab Wien
Der Griechenlandspezialist präsentiert das Sommerflugprogramm... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
Voice4Africa by Kleber Group weitet internationale Aktivitäten aus
Die Initiative Voice4Africa baut ihre... -
Angola gründet Convention Bureau
Mit der Gründung eines Convention... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 18/19
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
