| news | destination

Hängende Gärten in NY

Auf Stelzen schlängelt sich der High Line Park in New York als schmales Band über zwei Kilometer durch den Meatpacking District.

Der auf der Trasse der stillgelegten Hochbahn gestaltete Park wurde erst vor kurzem eröffnet und ist schon jetzt ein Publikumsmagnet. Drei Jahre dauerten die Arbeiten an dem Park, zuvor hatten Bürger jahrelang gegen den geplanten Abriss der Trasse und für ihre Umwandlung in eine natürliche Oase inmitten der Millionenmetropole New York gekämpft. Nun wachsen dort wilde Blumen und Kräuter, Parkbänke laden zum Sitzen ein, Landschaftsplaner haben die alten Gleise in das Parkensemble integriert. Mehr dazu auf www.thehighline.org. (red/ag)

  new york


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.