| news | destination
Leidendes Griechenland
Die weltweite Wirtschaftskrise zeigt Auswirkungen auf den griechischen Tourismus: Im Mai als ersten Monat der Saison landeten auf den Flughäfen 11% weniger Touristen als im Vorjahr.
Dies teilte die Behörde der Zivilen Luftfahrt und der Verband der griechischen Touristen Unternehmen (SETE) gestern, Donnerstag, in Athen mit. Insgesamt seien in den ersten fünf Monaten des Jahres in Griechenland 8,9% weniger Touristen eingereist, hieß es. Am schlimmsten betroffen seien die Inseln Santorini (-42,3%) und Kefalonia (-21,7%). Eine Ausnahme bildete Rhodos, wo 1,26% mehr Touristen eintrafen. Im Tourismusgewerbe sind in Griechenland mehr als 300 000 Menschen direkt beschäftigt. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...