| news | flug

Delta kürzt Flugplan

Augrund steigender Spritpreise und einer gesunkener Nachfrage soll die Flugkapazität bei Delta Air Lines ab September verglichen mit dem Vorjahr um 10% verringert werden.


Das teilte das Unternehmen gestern, Donnerstag, in Atlanta mit. Die Auslandsverbindungen sollen statt der geplanten 10 sogar um 15% zurückgefahren werden. Unterdessen will das Management die Zusammenführung mit der früheren Northwest Airlines schneller voranbringen als bisher geplant und die Kosten im Griff halten. Der Personalbedarf sei wegen der Streichungen neu zu bewerten, Zwangsurlaub für Mitarbeiter solle aber vermieden werden. Die Umsätze der Branche seien in den ersten vier Monaten des Jahres um ein Fünftel niedriger ausgefallen als ein Jahr zuvor. Zudem hätten die Kerosinpreise seit Anfang 2009 um 20% zugelegt. Auch habe die Schweinegrippe die Buchungszahlen gedrückt, hieß es. (red/ag)

  delta, flugplan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.