| news | termine

Mitmachen: TO DO! - Wettbewerb

Bis 31. August kann man sich für den TO DO! – Internationaler Wettbewerb Sozialverantwortlicher Tourismus 2010 anmelden.

Der Bewerb des Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e.V. geht damit in die 15. Runde und ehrt Projekte und Maßnahmen, die nachhaltigen Tourismus fördern. Der Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung wird besondere Beachtung geschenkt. Die heurigen Preisträger kommen aus Brasilien, Peru und der Schweiz und wurden im März bei der ITB Berlin ausgezeichnet. „Die Gewinner-Projekte machen deutlich“, sagt Studienkreis-Geschäftsführerin Wibke Reger, „dass ein Tourismus, bei dem sich Touristen und Urlaubsanbieter wohl fühlen können, mit Engagement und Weitsicht gestaltet sein will.“

Bewerben können sich öffentliche und private Einrichtungen oder Unternehmen, die touristisch aktiv sind. Die Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare auf deutsch und englisch können entweder via Internet (unter www.to-do-contest.org) heruntergeladen oder direkt beim Veranstalter (info@studienkreis.org) angefordert werden. Die Gewinner werden im Rahmen der ITB 2010 in Berlin (10.-14. März) ausgezeichnet. (red)

  nachhaltiger tourismus, itb, brasilien, peru, schweiz, studienkreis


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.