| news | destination
Koala-Sitter in Brisbane
Einen Tag Tierpfleger sein und Australiens Tierwelt ganz nah kommen – diese Chance haben die Besucher des Lone Pine Koala Sanctuary, 15 Minuten von Brisbane entfernt.
Das Sanctuary ist die größte Koala-Auffangstation der Welt und beheimatet über 130 Koalas. Teilnehmer des One Day Keeper Experience-Programms werden im Laufe eines ganzen Tages ‘angelernt’ und in die Rolle des Tierpflegers eingewiesen. Die Tierpfleger auf Zeit können sich eine von vier Tierarten aussuchen, die sie den Tag über betreuen dürfen – Vögel, Koalas, Kängurus oder Farmnutztiere. Nach getaner Arbeit werden die Teilnehmer mit einem Geschenkpaket belohnt – dieses beinhaltet ein Polohemd, ein Teilnahmezertifikat, Fotos, Postkarte, Aufkleber und ein Buch.
Um an dem Programm teilnehmen zu können, müssen die Besucher mindestens 18 Jahre alt sein und dem Englischen zumindest auf Umgangssprachenniveau mächtig sein. Das Programm dauert rund sieben Stunden und kostet umgerechnet 145 EUR. Mehr dazu unter www.koala.net. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt... -
Bob W eröffnet erstes Haus in Österreich
Der Hospitality-Anbieter Bob W ist... -
Atmosphere Core plant zehntes Resort auf den Malediven
Atmosphere Core hat die Vertragsunterzeichnung... -
CzechTourism stellt Region Zlín in Wien vor
CzechTourism lädt Touristiker:innen am 24.... -
2026: Rekordsommer für Italien
Italien hat im Sommer 2026...
