| news | veranstalter» incoming

Eurotours steigt bei Ruefa Polen ein

Nachdem Eurotours International zu Jahresbeginn mit der Eurotours Italia S.r.l. und Aldi Travel UK am italienischen bzw. britischen Markt gestartet ist, folgt nun der nächste Schritt.

Mit der Übernahme der 80% -Beteiligung der Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH an der Ruefa Reisen Sp z.o.o. Krakau nimmt Eurotours ab sofort die Incoming- und Reiseveranstaltertätigkeit in Polen auf. „Mit dem Einstieg bei der Ruefa Reisen Sp z.o.o. Krakau wollen wir unsere Marktpräsenz im zentral- und osteuropäischen Raum konsequent ausbauen“, sagt Eurotours-Gründer und -Geschäftsführer Hans-Dieter Toth. Die erfreuliche Entwicklung am Quellmarkt Polen – im letzten Jahr hat die Zahl der Nächtigungen von polnischen Gästen in Österreich um 34% auf knapp 1,4 Mio. zugelegt – habe den Ausschlag gegeben, ähnlich wie zu Jahresbeginn in Italien auch in Polen „das Heft selbst in die Hand zu nehmen“, so Toth.

Für die Zukunft hat Eurotours mit der RuefaReisen Sp z.o.o. Krakau, die demnächst in „Eurotours Polska“ umbenannt wird, große Pläne. Unter der Leitung von Helga Freund, die in der Eurotours-Zentrale in Kitzbühel für den gesamten Bereich Touristik verantwortlich zeichnet und künftig der bisherigen Geschäftsführerin Renata Stasica als Co-Geschäftsführerin zur Seite stehen wird, soll nicht nur das Incominggeschäft nach Polen deutlich ausgebaut, sondern auch die Reiseveranstaltertätigkeit aufgenommen werden. Insbesondere ist geplant, das Direktvertriebsgeschäft nach Österreich anzukurbeln. Diese Übernahme dürfte nicht der letzte Expansionsschritt von Eurotours gewesen sein: „Bereits für Juli haben wir unseren nächsten großen Coup geplant“, so Toth. (red)

Hintergrund
Ruefa Reisen in Krakau wurde 1998 als Joint-Venture der Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH und der polnischen Unternehmerin Renata Stasica, die seither auch als Geschäftsführerin fungiert, im Beteiligungsverhältnis 80:20 gegründet. Der 80%-Anteil der Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH wurde nunmehr von Eurotours übernommen. Die Ruefa Reisen Sp z.o.o. verfügt über eine Filiale in Krakau und war in der Vergangenheit primär im Incoming-Geschäft tätig.

  eurotours, ruefa, polen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.