| news | flug

SunExpress tritt BARIG bei

Das Board of Airline Representatives in Germany e.V. (BARIG) begrüßte mit Mai SunExpress als neues Mitglied.

Damit vertritt das BARIG die Interessen von nun 105 Fluggesellschaften gegenüber Politik, Wirtschaft und Industrie. „Wir freuen uns sehr, einen weiteren starken Partner in unserem internationalen Airline-Netzwerk zu repräsentieren“, sagte Martin Gaebges, Generalsekretär des BARIG e.V. SunExpress wurde 1989 von Turkish Airlines und Lufthansa gegründet, um am aufstrebenden Türkei-Tourismus aus Europa mit Charterflügen teilzuhaben. Die Fluggesellschaft besitzt eine starke Marktstellung im Luftverkehr zwischen Europa und der Türkei und wird im laufenden Jahr voraussichtlich über vier Millionen Passagiere befördern. Die Airline betreibt eine Flotte von derzeit 19 Flugzeugen mit einer Gesamtkapazität von über 3.500 Sitzen. Die Flotte wird bis Ende 2010 auf 25 Jets der Muster Boeing 737-800 anwachsen. (red)

  barig, sun express


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.