| news | flug

Aegean Airlines bei Star Alliance

Die griechische Aegean Airlines tritt dem Luftfahrt-Bündnis Star Alliance bei.

Aegean sei eine willkommene Ergänzung für das Netzwerk, sagte Star-Alliance-Chef Jean Albrecht heute, Dienstag. Der Heimatmarkt der nach Passagierzahlen größten Fluggesellschaft Griechenlands sei wegen seiner Lage im östlichen Mittelmeerraum von strategischer Bedeutung. Aegean konkurriert mit dem ehemaligen Staatskonzern Olympic Airlines. Der Anschluss an die Star Alliance soll in rund 12 Monaten abgeschlossen sein. Dann werden insgesamt 26 Fluggesellschaften in dem Bündnis vertreten sein, das mit Sky Team und Oneworld konkurriert. (red/ag)

  star alliance, sky team, oneworld, aegean airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.