| news | incoming» destination

Tirol im Winter: Weniger Nächtigungen, mehr Umsatz

Der Tiroler Wintertourismus verzeichnete in der abgelaufenen Saison 2008/09 leichte Rückgänge sowohl bei den Nächtigungen (-0,3%) als auch bei den Ankünften (-0,1%).

Allerdings konnte der Umsatz um 3,7% auf 1,4 Mrd. EUR gesteigert werden, teilte die Tirol Werbung vergangenen Freitag in einer Aussendung mit. Insgesamt wurden von 1. November des Vorjahres bis 30. April 4.966.622 Gäste gezählt. Mit einem gegenüber dem Vorjahr gleichbleibenden Anteil von 52% belegen die Deutschen den ersten Platz unter den Nationen. Moderate Zuwächse bei den Nächtigungen gab es bei den Quellmärkten auf den Rängen zwei und drei, den Niederlanden und dem Inlandsmarkt. Bei den Niederländern gab es ein Nächtigungsplus von zwei Prozent und bei den Einheimischen ein Plus von 1,9%. Erhebliche Rückgänge registrierte man bei den Ankünften aus den USA (-9,5%) und Großbritannien (-12%). (red/apa)

  tirol


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.