| news | flug» vertrieb

Ryanair mit „mehr“ Passagieren als Lufthansa

Der irische Billigflieger Ryanair hat nach eigenen Angaben bei den Passagierzahlen die Lufthansa überholt. Weltweit beförderten die Iren in den Monaten März und April 10 Mio. Fluggäste.

Die Kranich-Flotte habe in den beiden Monaten lediglich 9,2 Millionen Passagiere gezählt, teilte Ryanair mit. "Es ist das erste Mal, dass die Iren die Deutschen schlagen", sagte Ryanair-Chef Michael OLeary. Dabei berücksichtigt Ryanair allerdings lediglich die Lufthansa AG und deren Regionalpartner. Zusammen mit den Töchtern Swiss (2,2 Mio. Passagiere) und Germanwings (1,1 Mio. Passagiere) beförderte der Lufthansa-Konzern 12,6 Mio. Fluggäste. (ag/red)

  ryanair, lufthansa, swiss, germanwings


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.