| news | flug» destination

Lauda Air: Antalya auch im Winter gut erreichbar

Lauda Air wird im kommenden Winter erstmals drei Mal wöchentlich von Wien nach Antalya fliegen. Flugtage werden Mittwoch, Freitag und Sonntag sein, wie Marketingchefin Doris Köpf-Szankovich, im Rahmen einer Pressekonferenz von Bentour Austria in Belek berichtete.

In Wien werde Lauda Air jeweils um ca. 13 Uhr starten, die Rückflüge von Antalya um ca. 18 Uhr. Die guten Flugzeiten würden so auch ein kurzes Wochenende in der Golfregion ermöglichen, so Köpf. Als Pluspunkt für Golfer verbuche die Fluglinie außerdem, dass für Golfbags keine Gebühren verlangt werden. Notwendig sei nur eine Anmeldung über das Reisebüro. Die Flugverbindung ermögliche sowohl der Region als auch den Reiseveranstaltern die Aufrechterhaltung der Urlaubsdestination auch im Winter, meint Köpf. Laut Paul Kothbauer, Sales und Marketing Manager von Bentour Austria, will der Veranstalter im Winter einen starken Schwerpunkt auf Golfreisen und auf Wellnessprogramme setzen, der von verschiedenen Specials und Aktivitäten geprägt sein werde. Die Region Belek beherbergt derzeit 14 Golfplätze, zwei neue Projekte sind in Planung. Nach zweieinhalb Stunden Flug ab Wien, einer kurzen Transferzeit und aufgrund der kurzen Distanzen zwischen den Hotels und Golfclubs sowie den milden Temperaturen im Winter sei Belek „die“ Golfdestination schlechthin, sind sich die Branchenvertreter einig. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.