| news | flug

Blue Wings sucht Partner

Blue-Wings-Hauptaktionr Alexander Lebedew will russischen Linien wie Aeroflot, Rosavia und Sibir den Einstieg bei Blue Wings anbieten.

Das sagte Gründer und Vorstandsvorsitzender Jörn Hellwig am Sonntag dem Magazin "Der Spiegel". Aeroflot, an der Lebedew mit rund 30% beteiligt ist, hat laut "Spiegel" eine erste Offerte Lebedews abgelehnt, seinen Anteil für 1 EUR zu übernehmen. "Eine strategische Partnerschaft ist auch im Interesse von Blue Wings", sagte Hellwig. "Aeroflot war für mich eine Option. Es gibt aber noch eine Reihe weiterer Optionen, die ich derzeit prüfe, unter anderem im arabischen Raum." Wenn kein Deal mit einer russischen Linie gelinge, setzt Finanzmagnat Lebedew laut "Spiegel" auf deutsche Gesellschaften wie Air Berlin, die mit 24% an Niki beteiligt ist. (red/ag)

  blue wings, beteiligung, aeroflot, sibir, rosavia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.