| news | destination
Engländer gewann "Besten Job der Welt"
Ein Engländer hat sich den „besten Job der Welt“ auf der Insel Hamilton auf dem Great Barrier Reeeiner in Australien geangelt. Ben Southall (34) setzte sich bei der Aktion, einer Werbekampagne der Tourismusbehörde von Queensland, gegen 34.000 Bewerber durch, teilten die Organisatoren mit. Er schlug in den vergangenen drei Tagen 15 Finalisten.
Southall, der im normalen Leben unter anderem Spendenaktionen für Wohltätigkeitsorganisationen organisiert, wird ab 1. Juli sechs Monate auf der Insel leben, schnorcheln, faulenzen und in einem wöchentlichen Blog über sein Leben berichten. Dafür bekommt er umgerechnet 75.000 EUR und eine Luxuswohnung. Die Tourismusbehörde von Queensland war von der Resonanz auf die Aktion völlig überwältigt. Nach Angaben von Anthony Hayes hat der Werbefeldzug bereits freie Publicity im Umfang von mehr als 50 Mio. EUR erzeugt. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Care Foundation: Nachhaltige Projekte hautnah erleben
Reisende können die weltweiten Projekte... -
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro...
