| news | destination
Valencia: Ring des Nibelungen schließt sich
In der Stadt Valencia wird erstmals in Spanien Wagners Ring des Nibelungen im Rahmen des zweiten „Festival del Mediterráneo“ vom 15. bis 30. Juni 2009 komplett aufgeführt.
Dirigent ist Zubin Mehta, für das Aufsehen erregende Bühnenbild zeichnet die katalanische Theatertruppe „La Fura dels Baus“ verantwortlich. Der erste Zyklus der vier Opern kommt vom 15. bis zum 21. Juni auf die Bühne des Palau de las Arts. Der zweite Zyklus steht vom 22. bis zum 30 Juni auf dem Programm des Festivals, das unter dem Motto „südlich des Rheins“ steht. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and...
