| news | hotel
Jumeirah: erstes Hotel in Deutschland
Jumeirah, die internationale Luxushotelgruppe mit Sitz in Dubai, kündigt ihr erstes Objekt in Deutschland an: Das Jumeirah Frankfurt Hotel, ein Fünf-Sterne-Haus, soll Geschäftsreisende wie Urlauber gleichermaßen ansprechen.
Jumeirah wird den Hotelturm des PalaisQuartier pachten und managen. Das PalaisQuartier am Thurn-und-Taxis-Platz ist ein Bauprojekt von MAB Development und beherbergt Büro-, Freizeit- und Shoppingeinheiten. Mitte 2010 soll die Eröffnung des Luxushotels mit 219 Zimmern zusammen mit der Gesamteröffnung des 112.000 qm umfassenden PalaisQuartiers stattfinden. Das PalaisQuartier liegt im Herzen von Frankfurt, nur wenige Gehminuten vom Finanzviertel, der Börse, der Fußgängerzone und der Oper entfernt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht... -
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and... -
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung... -
Robinson: Eventwoche "Longevity Moments" im Soma Bay
Ende August 2026 findet am...
