| news | destination
Schweinegrippe: keine EU-Warnung vor Reisen nach Mexiko
Die tschechische EU-Ratspräsidentschaft hat sich gegen eine allgemeine Warnung aller EU-Länder vor Reisen nach Mexiko wegen der Schweinegrippe ausgesprochen.
Dies solle aber Diskussionsthema der EU-Gesundheitsminister sein, sagte die tschechische Ressortleiterin Daniela Filipiova am Donnerstag in Luxemburg unmittelbar vor Beginn des Sondertreffens. Der Europäischen Kommission zufolge gibt es in Europa ausreichend Anti-Grippe-Medikamente für etwa 16% der europäischen Bevölkerung. Beim Kampf gegen die Vogelgrippe hatten die EU-Mitgliedsstaaten seinerzeit gemeinsame Medikamentenbestände abgelehnt. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Springer Reisen: Verbindungen nach Milos, Paros & Naxos ab Wien
Der Griechenlandspezialist präsentiert das Sommerflugprogramm... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
Voice4Africa by Kleber Group weitet internationale Aktivitäten aus
Die Initiative Voice4Africa baut ihre... -
Angola gründet Convention Bureau
Mit der Gründung eines Convention... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 18/19
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
