| news | flug » technologie
Finnair unterzeichnet Wartungsvertrag mit KLM
Zwischen Finnair Technical Services und KLM Royal Dutch Airlines wurde bezüglich der Wartung von Boeing MD-11 Passagiermaschinen zur Ausführung im laufenden Jahr ein neuer Vertrag unterzeichnet.
Gestartet hat die Kooperation mit KLM bereits 2006. Seit letztem Jahr ist Finnair Technical Services verpflichtet, technische Dienstleistungen von der Air France-KLM-Gruppe einzukaufen. „Finnair hat umfassende Erfahrung mit der technischen Betreuung von MD-11 Fluggerät, und wir begrüßen es, dass wir diese Kompetenz einsetzen können, um unsere Kunden außerhalb der Finnairgruppe zu unterstützen“, sagt Arne Ziessler, Verkaufsmanager von Finnair Technical Services. Mehr als 30% des jährlichen Umsatzes von Technical Services in Höhe von 200 Mio. Euro resultiert von Kunden außerhalb der Finnairgruppe. (red)
Autor/in:
                            
                                
                                    Franz PAUL
                                
                            
                            
                            Development New Media
                        
                        Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... - 
    
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... - 
    
New Technologies Summit 2025 am Flughafen Wien
Am 3. und 4. November... - 
    
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... - 
    
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... 
