| news | flug
European Business Award für Air Berlin
Air Berlin wurde am 7. April mit dem European Business Award in der Kategorie „Customer Focus“ ausgezeichnet.
Die Airline hat sich damit gegen namhafte Unternehmen wie etwa Dell und die Deutsche Telekom Kundenservice GmbH durchgesetzt. Thorsten Scherzer, Leiter Vertrieb Air Berlin, bei der Preisübernahme in Rom: „Gerade in einem schwierigen Branchenumfeld dürfen Unternehmen und insbesondere Airlines nicht am wichtigsten aller Kundenbindungsinstrumente, dem Service, sparen. Genau das ist Grund, warum sich Air Berlin seit mittlerweile 30 Jahren erfolgreich am Markt behauptet und zunehmend auch Geschäftsreisende zu ihren Passagieren zählt.“ Die European Business Awards werden seit 2006 einmal jährlich verliehen. Mit der unabhängigen Auszeichnung sollen erfolgreiche und innovative Unternehmen in der Europäischen Union gewürdigt werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Frachtairline Airzeta startet in Wien
Die südkoreanische Frachtairline Airzeta nimmt... -
Lufthansa will Beteiligung an ITA Airways auf 90% erhöhen
Die Lufthansa-Gruppe plant, ihren Anteil... -
Linz Airport: Sommerflugprogramm 2026 bereits buchbar
Ab sofort können Reisende ihre... -
Eurowings erhöht Frequenzen zwischen Köln und Klagenfurt
Mit einer zusätzlichen wöchentlichen Rotation... -
SITA, Amadeus & AACO – Initiative für transparente Emissionsdaten
Unter der Schirmherrschaft der AACO...
