| news | karriere» veranstalter

Verkehrsbüro Group mit neuer Marketing-Leitung

Martin Winkler (27) übernimmt ab sofort die Führung des Konzernmarketings bei der Verkehrsbüro Group.

In seiner neuen Funktion ist er für die Koordination sämtlicher Marketingagenden des Tourismuskonzerns zuständig. Dies umfasst die Planung, Organisation und Umsetzung eines unternehmensübergreifenden Marketings für die Hotelmarke Austria Trend Hotels & Resorts, die Reisebüromarken Ruefa und Verkehrsbüro Reisen sowie für Verkehrsbüro Business Travel und die Kongressmarke Austropa Interconvention. Er löst damit Mag. Karin Hernler ab, die das Unternehmen verlassen hat. Im Zuständigkeitsbereich von Winkler befindet sich wie bisher auch das Vertriebscontrolling für die Leisure Touristik sowie die Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft, die Leitung von strategischen Projekten und die Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen als Vorstandsassistent. Winkler absolvierte den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf. Seine berufliche Karriere begann er im Jahr 2001 als Key Account Manager im Werbecenter Austria. Während seiner Funktion als Vorstandsassistent in der Verkehrsbüro Group durchlief er das Junior Management Programm in St. Gallen. Derzeit absolviert er den Professional MBA Controlling & Finance an der ÖCI/WU Executive Academy. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.